„Kein Roman ey“ ist die Zeitung der Alexianer Werkstatt in Köln-Mülheim. Warum „Kein Roman ey“? Die Betriebsstätte befindet sich auf der Romaneystraße. Gemeinsam mit der Redaktion veröffentlicht der Xblog die Texte der Zeitung.

Die tragische Geschichte von Robin Williams erzählt uns hier Simone Klein, die seine Filme sehr mochte und seinen Tod bedauert. 


 

Die tragische Geschichte
des US-amerikanischen Schauspielers und Komikers Robin Williams

Ich möchte über den Schauspieler und Komiker Robin Williams schreiben. Viele denken, nur „normale“ Menschen bekommen eine psychische Erkrankung, aber es gibt auch viele Prominente, die eine psychische Erkrankung haben, zum Beispiel Robin Williams.

Robin Williams (2011)Er war ein US-Amerikanischer Schauspieler und wurde bekannt durch die Serie Mork vom Ork. Er spielte auch in Filmen mit, wie zum Beispiel in Mrs. Doubtfire, Jumanji, Aladdin, Nachts im Museum, Hook und noch in vielen anderen.

Aber leider litt Robin Williams an einer schweren Depression. In den 1970er Jahren war er auch alkohol- und kokainabhängig. Nach der Geburt seines Sohnes lebte er in Abstinenz, wurde aber 2006 wieder rückfällig und begab sich daraufhin direkt zum Entzug.

Er litt auch unter Parkinson und Angstzuständen und in seinen letzten Lebensmonaten unter Lewy-Körper-Demenz, einer tödlichen Krankheit.

Robin Williams wurde am 12. August 2014 von der Polizei in Kalifornien tot aufgefunden. Er beging Suizid. Er erhängte sich mit einem Gürtel.

Robin Williams war ein sehr guter Schauspieler, leider lebt er nicht mehr.

Ich habe seine Filme gerne geschaut.

Ein Beitrag von Simone Klein 

Weiterführender Link: „Robin Williams“ auf Wikipedia 

Bilder:
• Titelfoto (Ausschnitt) „Robin Williams im Hollywood Wax Museum“ von Don Sniegowski auf www.flickr.com
• Foto (Ausschnitt) „Robin Williams bei der Premiere von Happy Feet 2 (2011)“ von Eva Rinaldi via Wikimedia Commons


Auch du kannst dein Gedicht, deinen Text, deine Erfahrung oder auch deinen Podcast bei uns einreichen. Unter Kontakt findest du unsere Ansprechpartner. Schick uns dein Werk und wir veröffentlichen es.