»Albert Einstein ist mein Schamane« sagt Dragan Tokic (AlexOffice), nachdem er einerseits die wissenschaftliche Herangehensweise unserer westlichen Gesellschaft an das Leben und andererseits die spirituelle Betrachtung der universellen Zusammenhänge durch die Naturvölker miteinander verglichen hat. Er kommt zu dem Schluss, dass sich beide – Wissenschaft und Spiritualität – im Grunde gar nicht widersprechen.


 

Albert Einstein ist mein Schamane

 


Auf die Astralebene reist man mit dem Geist. Der Astralkörper ist das energetische Pendant des physischen Körpers. Er macht sich auf verschiedene Weisen bemerkbar. Sogar durch Schmerzen und Krankheiten. Er spukt manchmal, ist wie ein Kind, buhlt um deine Aufmerksamkeit und möchte in dein Leben integriert werden. Er liebt Sex und Schönheit, Reichtum und Intelligenz. Er ist die nächste Stufe in der Entwicklung als Mensch nach der Pubertät.

Albert EinsteinDie Gesellschaft ist larval ausgerichtet. Aber es gibt auch andere. Durch die Naturwissenschaften und die Technik sind wir heutzutage an der Schwelle, dass der Astralkörper gesellschaftsfähig ist. Dunkle Zeitalter musste er in unserer Kultur in der Geheimhaltung bestehen. Nun ist es aber so, dass uns die intelligenten Maschinen bald einholen. Nicht jeder durchschaut die psychologischen Tricks der Informationstechnologie.

Bei den Naturvölkern, den amerikanischen und australischen und afrikanischen Ureinwohnern ist es Teil eines Initiationsrituals, den Aspiranten von seiner Stufe auf die nächste abzuholen. Der moderne westliche Mensch ist dagegen durch seine beschränkte Technikorientiertheit selbst wie ein Wilder.

Uns geht es zu gut, wir bekommen Fettleibigkeit, Diabetes, Arthrose und Demenz. Nicht so die Naturvölker, die um das geheime Reich hinter der materiellen Realität wissen. Realität ist relativ, leider wissen das nicht viele.

Wir machen Kriege, weil wir das nicht wahrhaben wollen. Nicht alle. Aber diejenigen, die es tun. Relativität zu verstehen geht einher mit Energie zu verstehen. Um das Ganze in wissenschaftlich westlicher Sprache auszudrücken, muss man sehr bewandert sein in den Wissenschaften. Dann weiß man aber: Die Quantenmechanik widerspricht nicht einem Schamanen, im Gegenteil.

Dragan Tokic

Titelbild von Okan Caliskan auf Pixabay
Bild „Albert Einstein“ von 1tamara2 auf Pixabay 


Auch du kannst deinen Text, deine Erfahrung, dein Gedicht oder auch deinen Podcast bei uns einreichen. Unter Kontakt findest du unsere Ansprechpartner. Schick uns dein Werk und wir veröffentlichen es.