„Kein Roman ey“ ist die Zeitung der Alexianer Werkstatt in Köln-Mülheim. Warum „Kein Roman ey“? Die Betriebsstätte befindet sich auf der Romaneystraße. Gemeinsam mit der Redaktion veröffentlicht der Xblog die Texte der Zeitung.

Die Lektüre des Buches „Mutter ruft an“ von Bastian Bielendorfer hat Simone Klein viel Spaß gemacht. In ihrem Beitrag stellt sie es uns als Buchtipp vor. 


 

Meine Vorstellung des Buches „Mutter ruft an“

Buchtitel Bastian Bielendorfer „Mutter ruft an“

Bastian Bielendorfer „Mutter ruft an“

Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer

»Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, wird es für Bastian ernst, denn Mutter ruft an! Ob sie nun will, dass er im Fernsehen den Bauch einzieht, ihr dieses blöde Wellness-LAN installiert oder ihm sagt, dass er endlich mal erwachsen werden soll, Opa sei in seinem Alter schon zweimal verwundet gewesen.
„Mutter ruft an“ erzählt davon, wie es ist, wenn die Nabelschnur eins zu eins durch das Telefonkabel ersetzt wird – und warum es auch Vorteile hat, wenn man wenigstens für einen Menschen immer Kind bleiben darf.«

Mein Fazit

Ich finde das Buch sehr gut.
Es ist gut zu lesen und super lustig.
Ich habe viel gelacht.
Das Buch kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Ein Beitrag von Simone Klein 

Blick ins Buch auf www.piper.de
„Mutter ruft an“ | Bastian Bielendorfer | München: Piper, 2014

Titelbild: BM (AlexOffice)


Auch du kannst dein Gedicht, deinen Text, deine Erfahrung oder auch deinen Podcast bei uns einreichen. Unter Kontakt findest du unsere Ansprechpartner. Schick uns dein Werk und wir veröffentlichen es.