Projekt Kochbuch und wer ich bin und was ich mache. – Alexander Bährens ist gelernter Koch stellt sich und seine Arbeit im AlexOffice vor.

 

Wer ich bin und was ich mache?

Mein Name ist Alexander Bährens, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Köln.

Ich arbeite seit September 2020 im AlexOffice Kalk, der Designerschmiede der Alexianer Werkstätten GmbH.

Vom Koch zum Mediengestalter

Anfang Januar 2021 bekam ich die Möglichkeit, in meinem neuen Beruf als Mediengestalter, mein eigenes Projekt für die Alexianer Werkstätten GmbH umzusetzen.

In Anbetracht meiner Tätigkeit und Erfahrung als Koch fiel mir die Entscheidung leicht, ein Kochbuch zu gestalten.

Projekt Kochbuch

Hierzu erhielt ich die Möglichkeit, Gerichte, die ich nach meinen eigenen Rezepten im AlexOffice gekocht habe, professionell  in Szene zu setzen und von meinen Kollegen im Office fotografisch festzuhalten.
Ein kleines Beispiel was ich gekocht habe und was bildlich festgehalten worden ist, möchte ich euch gerne zeigen.

Mein Favorit ist die Hokkaido-Kürbiscremesuppe!

Momentan bin ich dabei, das Kochbuch zu gestalten und die Rezepte mit den nachgekochten und bildlich festgehaltenen zu gestalten, damit es bald in den Druck gehen kann.

Alexander Bährens aus Köln – Koch und angehender Mediengestalter

 


Auch du kannst deinen Text, deine Erfahrung, dein Gedicht bei uns einreichen. Unter Kontakt findest du unsere Ansprechpartner, schick uns dein Werk und wir veröffentlichen es.