Das AlexOffice hat mittlerweile einen besonderen Raum, in dem wir uns nach Lust und Laune kreativ betätigen können. Das Social Media Team hat zum „Tag des Elefanten“ zur Aktion »Zeichne einen Elefanten« aufgerufen. Sebastian Langen (AlexOffice) hat dazu ein paar Infos und Bilder für uns zusammengetragen. Die Bilder haben Alessa Kouadio und Werner Otto von Boehlen-Schneider (beide AlexOffice) gestaltet.


 

»Zeichne einen Elefanten« – Aktionstag im Kreativraum

Wir haben jetzt einen neuen Kreativraum im AlexOffice.

Da wir bei den AlexOffice Social Media Aktionstagen den „Zeichne-einen-Elefanten-Tag“ ins Leben gerufen haben, habe ich meine Kollegin Alessa gefragt, ob sie nicht Bock hat, zusätzlich zur digital designten Elefanten-Grafik noch einen analog von Hand gezeichneten zu ergänzen. Und ja, sie hatte Bock dazu, denn der neue Raum bietet genug Material zum Zeichnen!

Hier seht ihr Alessa beim Zeichnen:

Alessa zeichnet einen Elefanten

Und hier sind ihre Ergebnisse:

Analog gezeichnete Bilder von Elefanten

Elefant (Zeichnung von Alessa Kouadio) Elefanten (Zeichnung von Alessa Kouadio)

Digital gestalteter Elefant für Social Media

Auf dem Instagram Social Media Account des AlexOffice haben wir unter dem Hashtag #elephant einen Beitrag gepostet: Link zum Post auf Instagram

Die digitale Grafik eines Elefanten zum Beitrag hat Werner Otto von Boehlen-Schneider gestaltet:

#elephant Zeichnung für Social Media von Werner Otto von Boehlen-Schneider

Natürlich konnten unter dem Hashtag auch andere an dem Tag mitmachen. – Ich glaube zwar nicht, dass der Hashtag #elephant trenden konnte, aber wir haben den Tag aus Sicht der Kreativen hier analog und digital gut wertgeschätzt!

Zeichnen in Zeiten der „generativen KI“

Im Text des AlexOffice Social Media Beitrags habe ich übrigens auch die Rolle von uns Kreativen in Zeiten der „generativen KI“ angesprochen. Hier könnt ihr ihn lesen: Link zum Post auf Instagram

Mit der analogen Ebene wird aber der Kunst eine Ebene gegeben, die eine generative künstliche Intelligenz nicht erzeugen kann – daher können wir als AlexOffice hier von analog bis digital unsere Phantasie und Interpretation ausleben!

Euer Seb Langen (www.instagram.com/seblangen)

Bilder:

• Analog gezeichnete Elefanten (2 Bilder) von Alessa Kouadio (www.instagram.com/alessakouadio)

• Digital gezeichneter Elefant (#elephant) von Werner Otto von Boehlen-Schneider (www.facebook.com/vonboehlenschneider)


Auch du kannst deinen Text, deine Erfahrung, dein Gedicht oder auch deinen Podcast bei uns einreichen. Unter Kontakt findest du unsere Ansprechpartner. Schick uns dein Werk und wir veröffentlichen es.