Unser Dichterkollege Werner Otto von Boehlen-Schneider aus dem AlexOffice hörte »Vogel als Prophet« aus Robert Schumanns Waldszenen op. 83 und wurde durch den Vortrag zu diesem „Gelegenheitsgedicht“ inspiriert. 


 

»Vogel als Prophet«

 

Hüpfend in Zweig und Geäst

Sonniger Tage bist du

Vogel, Prophet hier im Wald

In ein Geheimnis gestellt

Leicht weht der Wind durch das Gras

Wasser umwogend zum Fest

Abenden Regens voll Ruh

Rauschend, wie du es so bald

Kündetest, lauschend der Welt

Aus deiner Stille ein Nass.

 

 

Werner Otto von Boehlen-Schneider
Werner Otto von Boehlen-Schneider

Titelbild (Ausschnitt) von haphamcamera auf Pixabay


Auch du kannst dein Gedicht, deinen Text, deine Erfahrung oder auch deinen Podcast bei uns einreichen. Unter Kontakt findest du unsere Ansprechpartner. Schick uns dein Werk und wir veröffentlichen es.